29. Konstanzer Altstadtlauf

von 15. Oktober 2013Deutschland, Reise-News

Heute mal was in eigener Sache. Wir sind ja das ganze Jahr bei Läufen, die hauptsächlich ehrenamtlich veranstaltet werden. Am kommenden Wochenende ist es daher auch für uns wieder an der Zeit den anreisenden Läufer einen fantastischen Event zu bieten. Bereits zum 29. Mal findet der Altstadtlauf in Konstanz statt und wir rechnen wieder mit ca. 3.000 Startern. Den ganzen Sonntag finden Läufe auf der Strecke in der historischen Altstadt von Konstanz statt. Bereits um 12Uhr gehen die Ersten auf die Strecke. Die Letzten werden um 16:30Uhr starten.

konstanzer-altstadtlauf-2013

Altstadtlauf – das Laufevent in Konstanz

Da der Lauf komplett über Asphalt und Kopfsteinpflaster geht werde ich in der Organisation den Lauf begleiten. Als Trailrunner bin ich hier besser aufgehoben. Neben einem attraktivem Rahmenprogramm soll auch der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen mit uns haben und spätsommerliche Temperaturen um die 18 Grad bescheren. Für den reibungslosen Ablauf sorgen wieder zahlreiche Helfer des TV Konstanz. Zusätzlich werden in diesen Jahr Sportfotografen von Sportograf die Läufer ablichten. Weitere Informationen gibt es auf der Veranstungsseite.

Werbung

X