Pünktlich zum Valentinstag hat die Anmeldung für den The North Face Lavaredo Ultratrail 2014 geöffnet. Eines der schönsten Trailrennen Europas geht in die achte Runde. Seit diesem Jahr gehört der The North Face Lavaredo Ultra Trail auch zu der Ultra Trail World Tour, ehe Laufserie mit wunderschönen Läufen auf der ganzen Welt. 118 Kilometer mit Start und Ziel in Cortina d’Ampezzo gilt es vom 27.  bis 29. Juni 2014 zu bewältigen. Start ist um 23 Uhr direkt auf dem Marktplatz in Cortina d’Ampezzo. Knapp 800 Starter, allesamt mit Stirnlampen bewaffnet, machen sich dann auf den Rundkurs.

Noch ist es Wintern der Berstation Lagazuoi-Gondel.

Noch ist es Winter der Berstation Lagazuoi-Gondel.

Im vergangenen Jahr konnte aufgrund der winterlichen Verhältnisse in Juni nicht auf der Originalstrecke gelaufen werden und so sind alle gespannt, ob es denn in diesem Jahr wieder klappt, die wunderschöne Runde komplett zu absolvieren. Wir waren im vergangenen Jahr auf der kürzeren, dem Cortina Trail unterwegs und konnten uns von der hervorragenden Organisation und der Gastfreundschaft überzeugen. Da war es nicht schwer, dieses Jahr als Wiederholungstäter zurückzukommen. Lediglich mit dem Unterschied, in diesem Sommer die große Runde, den The North Face Lavaredo Ultra Trail zu absolvieren.

Parallel zum The North Face Lavaredo Ultra Trail findet noch der bereits beschriebene Cortina Trail statt. Auf 46 Kilometer geht es ebenso an den Highlights der Dolomiten vorbei. Ein Muss für Landschaftsläufer. Start und Ziel sind hier ebenso im Stadtzentrum von Cortina d’Ampezzo.

Derzeit versinkt aber Cortina d’Ampezzo im Schnee. Mehr als drei Meter und strahlender Sonnenschein machen Lust auf Wintersport. Und da Skifahren und Trailrunning sich gut ergänzen kann man auch derzeit noch gut die Berge mit Bahn und Skiern bewältigen, ehe die Läufer wieder die Oberhand gewinnen.

Carsten

Carsten

Carsten Reichel ist passionierter Trailrunner. Seit mehreren Jahren hat er die Straßenschuhe gegen Trailrunningschuhe getauscht. Inzwischen sind es lange Distanzen oder Mehrtages-Rennen, wo Carsten Reichel anzutreffen ist. Carsten läuft für das Thoni Mara Team.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.