Online meets Trailrunning auf dem Oktoberfest

von 2. Januar 2014Top Thema

Online meets Trailrunning – Im Sommer 2013 habe ich mich ja mal  aus der Onlineszene verabschiedet um mich komplett auf das Laufen zu konzentrieren. Unzählige Kilometer habe ich in dieser Zeit absolviert. Höhenmeter für Höhenmeter mitgenommen, Kontakte in der Szene intensiviert und jeden Hügel bezwungen, der vor mir am Wegesrand lag. Doch das Ende war bereits vorprogrammiert, denn Anfang November wollte ich wieder in den Onlinemarkt zurückkehren.

Mit neuer Motivation und neuer Aufgabe. Gemeinsam mit TheHouseAgency möchte ich die Performance Agentur Booming in der Schweiz als Search-Instanz positionieren. Durch mein Laufen habe ich mir den Kopf frei gemacht und war von der Onlineszene recht weit entfernt. Da kam es gut, dass der SEO-Kanzler, Nicolas Sacotte, mich fragte, ob ich nicht mit zum Spiroktoberfest kommen wolle. Knapp 100 SEOs trafen sich am 3. Oktober 2013 auf dem Oktoberfest in der Ochsenbraterei um bei Bier und Ochs vom Spieß zu Networken. Schon morgens um elf floss das Bier und für einen der die letzten Wochen sich von Energiedrinks und Magnesium-Shakes ernährte, eine echte Herausforderung.

Es wurde aber ein tolles Event, bestens organisiert von Thomas Schulze, der es immer wieder schafft, die SEO-Szene zusammenzubringen. Naja, zum Oktoberfest wollen ja in der Regel alle…

Spannende Gespräche, ausreichend Getränke und Party bis die Lichter in Zelt ausgeknipst wurden. Wer aber glaubte, das würde reichen, hat sich getäuscht. zu Fünft machten wir uns noch auf ins 089 um hier mit Redbull-Jägermeister weiter zu feiern. Zum Hotel ging es dann im Morgengrauen mit einer Rikscha und Johnny Cash. Kann ein Abend besser enden Ich frage mich warum ich Unmengen für ein Hotelzimmer bezahlte, das ich lediglich zum Duschen nutze, denn um neun ging mein Bus bereits zurück nach Konstanz.

Werbung

X