Es muss nicht immer Gel sein

Kennt Ihr das auch? Der Lauf dauert mal wieder länger als erwartet und seit Stunden päppeln wir uns mit Gel immer wieder auf, um die Nährstoffe in unseren Körper zu bekommen. Irgendwann kommt dann der Moment, wo einem das Gel im wahrsten Sinne aus den Ohren raus kommt. Maresol schafft hier mit der Überlebensschokolade eine Alternative.

Endlich wirklich gesunde Schokolade naschen

Die Geschichte beginnt aber mit der Schwangerschaft von Dr. Inka Edelmann. Um die Mineralstoffe, die man als Schwangere oft nur mit Nahrungsergänzungsmitteln aufnehmen kann, kam sie auf die Idee, all die Vitamine und Spurenelemente in etwas zu packen, was man gerne isst. Schnell kam sie zur Schokolade. Ein Chocolatier war schnell gefunden und so experimentierte die Chirurgin an einer neuen Schokoladenkreation. Heraus kam die Schwangerschaftsschokolade von Maresol. Doch damit war nicht Schluss. Es wurde weiter experimentiert und verbessert. Neue Mineralstoffe kamen hinzu und heraus kam die Maresol Überlebensschokolade.

Maresol-Schokolade_39

Alles drin in 100 Gramm

Vitamine von B1 bis B12, von von A bis K, Zink, Kalzium, Jod. Selbst Carotin ist in der Schokolade. Vergleicht man die Inhaltsstoffe, könnte man meinen man hat die Inhaltsangabe von irgendwelchen Power-Gels vor sich liegen. Dabei sind es 100 Gramm leckere Schokolade. Und das ist sie tatsächlich. Hergestellt aus besten Schokobohnen crunched die Schokolade etwas und hat so einen frischen Geschmack. Gerade, wenn wir Läufer mal wieder auf einem Ultra unterwegs sind, eine gelungene Abwechslung.

In Zukunft arbeitet Inka Edelmann von Maresol und ihr Chocolatier daran, die Inhaltsstoffe zu komprimieren und einen Riegel mit 50 Gramm auf den Markt zu bringen.

Übrigens – bewahrt die Überlebensschokolade an einem sicheren Ort auf, denn ehe man sich versieht und sie für sich braucht ist sie schon längst von den Mitbewohnern aufgefuttert.

Carsten

Carsten

Carsten Reichel ist passionierter Trailrunner. Seit mehreren Jahren hat er die Straßenschuhe gegen Trailrunningschuhe getauscht. Inzwischen sind es lange Distanzen oder Mehrtages-Rennen, wo Carsten Reichel anzutreffen ist. Carsten läuft für das Thoni Mara Team.

Kein Kommentar

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.