Transviamala – der schönste Lauf der Schweiz

von | 12. März 2015 | Reise-News, Schweiz

Transviamala wiederholt zum schönsten Lauf gewählt

Transviamala2014_014

(c) transviamala run & walk

Überlegen wurde der transviamala run & walk von der Leserschaft des Online-Portals laufkalender.ch zum dritten Mal in Folge zum schönsten Lauf der Schweiz gekürt. Die abwechslungsreiche Strecke von Thusis nach Donat, die fantastische Naturkulisse, die perfekte Organisation, die Initiative der umtriebigen Ausrichter der Uniùn da Sport Tumpriv und die unübertreffliche Herzlichkeit kommen bei den Laufbegeisterten aus dem In- und Ausland offenbar sehr gut an.

Der Transviamala, der am 24. Oktober und somit am Tag nach dem zweiten Transruinaulta zum 14. Mal zur Austragung gelangt, sicherte sich damit schon die sechste Auszeichnung in Bezug auf eine “Schönheitskonkurrenz”. Vor der Wahl auf laufkalender.ch hatte er den Hattrick auf sport-heute.ch geschafft. Die weiteren Podestplätze bei der jüngsten Auszeichnung gingen an den Herbstlauf Muri und den Zermatt Marathon.

Transviamala2014_107

(c) transviamala run & walk

Neben dem Läufen über 11,5 Kilometer, 15,8 Kilometer und 19 Kilometer findet auch ein Juniorlauf über 4,4 Kilometer, sowie ein Hintereislauf für die Jüngsten statt.

Auch wir von Rockntrail sind begeistert von der Landschaft und dem familiären Ambiente und kommen seit zwei Jahren regelmäßig nach Thusis. Auch in diesem Jahr werden wir wieder den Transviamala und den am Tag zuvor stattfindenden Transruinaulta mit ein paar Läufern absolvieren.

Noch ist die Anmeldung nicht geöffnet, wir halten Euch aber auf den Laufenden.

Viamala

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X