Seit 2012 gibt es Rock’n Trail. Im Laufe der Zeit ist unser Anspruch stetig gewachsen und wir tauchen immer tiefer ins Trailrunning ein. Damit wir gute Berichte, erstklassige Tests, wertvolle Tipps und Insider-Wissen vermitteln können, ist es wichtig, dass man auch die Richtigen Partner an seiner Seite hat.

Der-Outdoortester.de

der-outdoortester.de-logoHauptausrüster und Medienpartner

Der Outdoortester bietet News aus den Bereichen Ausrüstung und Reise aber vor allem Testberichte und erlebte Geschichten rund um Outdoor in Deutschland und der ganzen Welt.

Seit 2013 engagiert sich der-Outdoortester.de mit einem eigenen Trailrunning-Team – das Team Rock’n Trail.

Sziols

Sziols_logo

Sonnenbrillen

Dass sich Sziols mit dem Konzept »Besser Sehen im Sport« eine einzigartige und bislang völlig vernachlässigte Sparte eröffnete, übertraf alle Erwartungen bei weitem. Heute kann Sziols nicht ohne Stolz von sich behaupten, sich in den Köpfen vieler Sportler als DER Sportoptik-Spezialist fest verankert zu haben. Immer mehr Länder weltweit erkennen den grossen Bedarf der sportlich aktiven Menschen die mit einer professionellen Sportbrille ausgerüstet sein möchten.

Luna Sandals

Luna Sandals

Sandalen

Luna Sandals sind der Inbegriff des natürlichen laufen. Mit keinem anderen „Schuh“ kommt man dem natürlichem Laufen näher. Als  Christopher McDougall 2006 das erste mal in die Copper Canyons reiste konnte er nicht wirklich erahnen, was ihn erwartete. Die einheimischen Tarahumara inspirierten ihn für sein Buch „Born to Run“. Hier lernte er auch Caballo Blanco kennen. Einen Amerikaner, der seit Jahren in den Copper Canyons, weit ab von der Zivilisation lebt. Dieser Caballo Blanco organisierte den Copper Canyon Marathon, ein Lauf über 80 Kilometer gemeinsam mit den Tarahumara. Bei der ersten Austragung war auch Barefoot Ted dabei, der so sehr von den Sandalen der Tarahumara angetan war, dass er sich selbst welche unter Anleitung aus einem alten Autoreifen bastelte. Zurück in Seattle gründete er Luna Sandals, wo in Handarbeit hochwertige Sandalen gefertigt werden.

Easyway Sport

Easyway Sport

Nahrungsergänzung

Die Easyway GmbH ist seit vielen Jahren im Bereich des Gewichts- und Ernährungsmanagements forschend tätig. Zielsetzung des Unternehmens ist die Entwicklung neuer Konzepte und innovativer Produkte im Bereich des Gewichtsmanagements und der gesunden Ernährung.

Das durch jahrelanger Forschung entwickelte Wissen im Bereich der Nährstoffversorgung des Körpers hat easyway Sport eine speziell nach den Bedürfnissen des Ausdauersports ausgerichtete, komplette Sportlernahrung und Energieversorgung entwickelt. Das Team Rock’n Trail setzt in dieser Saison auf die Nahrungsergänzung von Easyway Sport

Zefix

zefix-logo

Häkelmützen

Zefix ist eine bajuwarische Modemanufaktur. Im Herzen Bayerns kreieren wir für Euch individuelle Hauptwärmer, die Eure Outdoor-Adventures Sommer wie Winter noch schöner machen! Unsere handgefertigten Produkte verbinden unseren Fashion- und Qualitätsanspruch mit unserer Liebe zum Outdoorsport und bayrischem Lifstyle. Hobby-, wie Spitzensportler aus der Snow-, Surf- und Bikeszene zefixen sich sogar vor jeder neuen sportlichen Herausforderung neu, um mit Zefix neue Gipfel zu erklimmen!

Black Diamond

Black-Diamond-Logo

Trailrunningstöcke

In den 50er Jahren gründete Yvon Chouinard die Firma Chouinard Equipment, um erstklassige Ausrüstung für den Bergsport zu produzieren. 1989 wurde durch einen Verkauf an die Angestellten aus diesem Unternehmen Black Diamond. Die Firma wird seitdem von den Mitarbeitern geführt, die der Idee des Gründers treu geblieben sind. Im Unternehmenssitz von Black Diamond in Utah entwerfen, produzieren und testen deshalb nach wie vor Kletterer, Bergsteiger und Skifahrer die Ausrüstung für die herausforderndsten Gebiete der Welt.

Wir von Rock’n Trail sind mit den Trailstöcken mehr als zufrieden.

Hoka One One

hoka-logo


Trailrunning-Schuhe

Die Hoka One One Schuhe wurden konzipiert, um beste körperliche Leistungen zu erzielen, Ermüdungserscheinungen zu minimieren und Verletzungen vorzubeugen. Die einzelnen Hoka One One Modelle sind speziell für die unterschiedlichen Terrains konzipiert und sorgen so für perfekte Bedingungen. Diese Laufschuhe versprechen bessere Leistung bei weniger Anstrengung und schonen dabei den Körper.

Cortina d’Ampezzo

CORTINA_inclinato_COLeBN

Destination Partner

Cortina d’Ampezzo, weltweit als Königin der Dolomiten bezeichnet, ist der eleganteste und beliebteste Skiurlaubsort Italiens und zu allen Jahreszeiten Urlaubsziel der wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Elite. Olympia-Ort und bevorzugter Schauplatz der Dolce Vita, ist Cortina seit über einem Jahrhundert ein Symbol für Exklusivität und Mode und ein internationales Schaufenster für den ‘Italian way of Life‘. Einzigartig und unnachahmlich im gesamten Alpenraum.

Im Sommer lädt der Bergort vor allem zum Wandern und Trailrunning ein. Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr der Lavaredo Ultratrail. Mit seinen 120 Kilometern Länge und über 6.000 vertikalen Höhenmeter zählt er zu den anspruchsvollsten aber auch zu den schönsten Trailläufen der Welt.

Aktuelle Nachrichten