adidas Eyewear XPulsor

von | 14. Mai 2019 | Ausrüstungs-Test, Sportbrillen

Sommer, Sonne, Sonnenschein – wenn die Temperaturen steigen fällt es auch wieder leichter Sport draussen zu treiben. Neben guten Schuhen und funktioneller Bekleidung wird leider viel zu wenig über den Schutz der Augen nachgedacht. Wir haben für Euch die neue adidas X-Pulsor getestet. Das Leichtgewicht macht bei verschiedenen sportlichen Betätigungen eine gute Figur auf der Nase.

Es kommt auf den Sitz an

Adidas hat sich in den letzten Jahren einen Namen bei Sportbrillen gemacht, genau hier setzen sie bei der X-Pulsor an. Es wird auf alles verzichtet, was nicht nötig ist. Die Sportbrille kommt mit einem Halbrahmen und die Bügel wurde extrem dünn gehalten, sind aber dennoch stabil. Den guten Sitz auf der Nase unterstützen die verstellbaren Nasenflügel. Vier verschiedene Rastungen lassen die Brille optimal auf den verschiedenen Nasen sitzen. Selbst bei großen Anstrengungen bliebt die Brille gut sitzen.

adidas-Eyewear-XPulsor-pol-2

Wir haben die adidas X-Pulsor mit polarisierten Gläsern getestet und müssen sagen, dass die Gläser einen sehr guten Kontrast bilden. Die Farben bleiben natürlich und die Klasse 3 Tönung schützt die Augen gut vor der Sonneneinstrahlung. Beim Sport sitzt die Brille sehr gut. AN den Nasenklammern lässt sich die X-Pulsor zusätzlich einstellen.

Was ist mit dem Beschlagen?

Das kennt jeder, der schon mal etwas schneller unterwegs war. Die Brille beschlägt und lässt sich kaum mehr trocken bekommen. Die X-Pulsar hat eine gute Klimaregelung, sodass die Brille eher selten beschlägt. Das einzige, was uns aufgefallen ist, dass der Schweiß sich auf unerklärliche Weise immer wieder den Weg von der Stirn auf die Gläser sucht. Dadurch lagert sich Salz im Brillenrahmen ab, dass sich nach dem Sport gut abwaschen lässt.

Fazit:
Die adidas X-Pulsor mit polarisierten Gläsern ist ein echtes Leichtgewicht und ein lieb gewonnener Begleiter auf den Trails. Aber auch neben dem Trail macht die Brille eine gute Figur und lässt sich gut als modisches Accessoire tragen.

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung Seitenleiste

X