Reiseberichte

Reiseberichte und Reisegeschichten. Hier findest du die schönsten Strecken zum Wandern, Laufen oder Radeln. Du wolltest im Urlaub schon immer Mal in die Wüste, den Dschungel oder einen Gletscher begehen? Hier findest du die erlebten Abenteuer unserer Redakteure. Vom Trail in den Alpen bis zur Steppe der Mongolei, vom Schäfer in Graubünden bis zum Bergführer in den Anden. Viel Spaß beim Stöbern und lass dich inspirieren.

Übersicht der Reiseberichte

La Direttissima – von der Stadt in die Berge

1.400 Höhenmeter direkt von Trient nach oben

Wenn es um verrückte Sachen geht, sind wir ja immer zu haben. Noch mehr, wenn es in Italien ist. Denn nichts liegt näher, den Sport mit Kultur und leckerem Essen zu verbinden. Beim La Direttissima handelt es sich um ein Skyrace, mit Start am Dom von Trient hinauf auf den Monte Bondone.

Eigentlich ist Yuri Freestyle-Skifahrer und Skilehrer in Vason, dem Skigebiet dem Trient zu Füßen liegt. Gemeinsam mit seiner Mutter betreibt er das Bergrestaurant Chalet lo Sciatore direkt im Skigebiet. Im vergangenen Jahr reifte die Idee eines Laufs aus Trient direkt hoch ins Skigebiet zu organisieren. Knapp 100 "Verrückte" fanden sich im August 2018 ein, um an der Challenge teilzunehmen. Die Strecke teilt sich in 2 Teile, einem flachen in Trient und einen nicht enden wollenden Anstieg hinauf zum Monte Bondone.

Page 1 of 13
X