Reise-News

Outdoor-Urlaub an den schönsten Orten der Welt. In unseren Reise-News bekommst du Inspirationen für deine nächste Tour. Egal ob du Wandern, Laufen, Radfahren oder einfach Mal gepflegt und luxuriös relaxen willst, hier haben wir viele Ideen für dich gesammelt. Bei ROCKNTRAIL kannst du in den neusten Highlights vieler Destinationen stöbern. Wenn du dich für besondere Erlebnisse unserer Redakteure interessierst, findest du spannende Geschichten aus der ganzen Welt in der Rubrik  Reiseberichte.

Übersicht der Reise-News

Gewusst wie: Berge richtig erleben mit dem Sexten Dolomiten Knigge

Die Berge werden immer mehr zu touristischen Hotspots. Waren sie früher Bergbauern abenteuerlusitgen Bergsportlern vorbehalten, so werden die Berge immer mehr auch für "Flachlandtouristen" erschlossen. Leider ist der Großstadtdschungel mit der Bergwelt nicht zu vergleichen und so lauern oft unvorhergesehene Herausforderungen auf die Bergtouristen. Mit dem Sexten Dolomiten Knigge sollen diese Fragen im Vorfeld geklärt werden.

Welche Bergtour kann ich mir zutrauen? Wie erfolgt die Planung? Welche Ausrüstungsgegenstände muss ich unbedingt mitführen? Wie verhalte ich mich auf Almen, auf denen Kühe, Schafe und/oder Pferde weiden? Welche Regeln gelten für meinen Hund? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Bergliebhaber und Menschen, die es werden möchten, im Sexten Dolomiten Knigge.

Benimmregeln im Dolomiten Knigge

Page 1 of 11
X