Reise-News

Outdoor-Urlaub an den schönsten Orten der Welt. In unseren Reise-News bekommst du Inspirationen für deine nächste Tour. Egal ob du Wandern, Laufen, Radfahren oder einfach Mal gepflegt und luxuriös relaxen willst, hier haben wir viele Ideen für dich gesammelt. Bei ROCKNTRAIL kannst du in den neusten Highlights vieler Destinationen stöbern. Wenn du dich für besondere Erlebnisse unserer Redakteure interessierst, findest du spannende Geschichten aus der ganzen Welt in der Rubrik  Reiseberichte.

Übersicht der Reise-News

47 Trailrunningrouten in der Steiermark

Trailrunning auf neuem Niveau

Läufer erkunden die Region Schladming-Dachstein auf 47 neu ausgeschilderten Trailrunningrouten in vier Schwierigkeitsstufen.

Die Steiermark ist die grüne Lunge Österreichs. Das milde Klima in Sommer, die nähe zu Slowenien und die Gletscher der Dachsteinregion stehen für die Vielfalt des südlichen Bundeslandes. Die Region Schladming-Dachstein wartet in dieser Saison mit neuen Trailrunningrouten auf, die für alle Könnerstufen den richtigen Weg bereithalten.

Trailrunning wird immer beliebter und nach einer ausbleibenden Wintersaison müssen die Sportregionen umdenken und neue Möglichkeiten für den Tourismus schaffen. Da liegt es nahe, wenn man die vorhanden Infrastruktur an Wanderwegen und Bergpfaden neu bewertet und für die dynamische Sportart Trailrunning eröffnet.

Red Bull X-Alps: Einmal Mont Blanc und zurück

Die brandneue Route von Red Bull X-Alps 2021 steht fest! Zum ersten Mal wird das Ziel nicht in Monaco sein, sondern die Strecke verläuft quer über die Alpen – und wieder zurück.

Die zehnte Edition von Red Bull X-Alps rückt immer näher und die neue Route wird die herausforderndste in der Geschichte des härtesten Abenteurrennens der Welt sein. Jede Ausgabe hat eine unterschiedliche Route und dieses Jahr wartet auf die 33 Athleten eine Streckenführung, die es so vorher noch nie gab. Anstatt in Richtung Mittelmeer, werden sie quer über die Alpen und wieder
zurück fliegen – Start ist in Salzburg und Ziel in Zell am See, Österreich.

Page 1 of 13
X