Wer wir sind – über Rock’n Trail

Rockntrail ist das Online-Magazin für viele Outdoor-Aktivitäten. Wir sind in der Welt zu Hause und erzählen spannende Geschichten über die schönsten Ecken unserer Welt. Zudem testen wir Produkte, die das Outdoor-Leben schöner machen. Neben aktuellen Nachrichten unserer Reiseziele und der Outdoorhersteller gibt es bei Rockntrail auch Tipps & Tricks zu verschiedenen Lauftechniken. Abgerundet wird unser Portfolio mit Veranstaltungstipps für tolle Outdoorveranstaltungen. Wer mehr über uns erfahren will, kann hier die Redakteure besser kennenlernen. Triff uns auf Messen, Wanderevents oder bei Trailveranstaltungen.

Genderneutralität

Unser Magazin respektiert alle Geschlechter gleichermaßen. Jedoch verzichten wir auf mehrgeschlechtliche Auslegungen. So schreiben wir immer die bekannte Grundform. Wenn Sportler und Sportlerinnen mit und für uns unterwegs sind, so verwenden wir den Begriff Sportler. Mit anderen Formen verfahren wir ebenso.

ÜBER UNS

Carsten Reichel

Carsten Reichel

Chefredakteur

Carsten Reichel ist passionierter Trailrunner. Seit mehreren Jahren hat er die Straßenschuhe gegen Trailrunningschuhe getauscht. Inzwischen sind es lange Distanzen oder Mehrtages-Rennen, wo Carsten Reichel anzutreffen ist. Carsten läuft für das Thoni Mara Team und Orthomol Sport. Seit 2009 schreibt er auf Rock’n Trail über die schönsten Trails in Europa und testet verschiedene Produkte.

Konstanze Hahn

Konstanze Hahn

Redakteurin

Konstanze lebt in Cagliari. Obwohl die Deutsche in der Schweiz studierte, kam die Liebe zu den Trails erst auf Sardinien. Konstanze liebt die Ultra-Distanzen, entdeckt aber auch ganz ungezwungen neue Pfade.

Jens Meyer

Jens Meyer

Redakteur

Jens kam erst recht spät zum Sport, dafür lebt er ihn jetzt umso intensiver. 2013 war er Hauptdarsteller bei der Transalpine-Run Dokumentation „Heaven and Hell“. Seit 2017 ist er ausgebildeter Wanderguide.

Astrid Schlüchter

Astrid Schlüchter

Redakteurin

Astrid ist passionierte Outdoor-Sportlerin. Dabei ist ihr in punkto Ausrüstung nichts Jacke wie Hose, denn bedingt durch ihr Know-how im Bekleidungsbereich riskiert sie gerne einen zweiten Blick aufs Material. Als freie Journalistin und gelernte Modedesignerin ist sie für verschiedene Fachmedien im Sportbereich tätig und interessiert sich insbesondere für Materialien, Design und neue Technologien. Oder sie erkundet neue Regionen mit dem Mountainbike, beim Wandern, Klettern oder Laufen. Im Winter geht´s mit dem Snowboard auf den Berg, seit diesem Jahr bevorzugt mit dem Splitboard.

Carsten Schneehage

Carsten Schneehage

Redakteur

Carsten liebt und lebt die Berge, Egal ob zu Fuß, auf dem Bike oder im Winter mit Ski oder Snowboard. Wenn Carsten was macht, dann macht er es mit voller Überzeugung und Spaß.

X