Arc’teryx Norvan LD 2 Trailrunningschuh

von 6. Mai 2020Ausrüstungs-News, Schuhe

Leichter, robuster Langstreckenspezialist

Wer in der rauhen Landschaft der kanadischen Rockies seine Laufrunden zieht, schätzt robustes, aber leichtes Schuhwerk. Der neue Norvan LD 2 ist langlebiger und trotzdem leichter als sein Vorgänger – ohne Einbußen bei der Performance.

190730_BoulderColorado_Boyd_00065shrp

Leichtgewicht mit Megagrip

Der Norman LD 2 von Arc’teryx macht sich richtig leicht. Gerademal 220 Gramm bringt der Schuh in der Frauenvariante auf die Waage, für die Männer sind es nur 40 Gramm mehr. So ein Leichtgewicht macht sich gerade auf den langen Strecken positiv bemerkbar. Dabei ist der Schuh mit seinem neu überarbeiteten robusten Schaft-Material besonders dampfdurchlässig und abriebfest. Für einen optimalen Halt auf den Trails sorgt zudem die neue Megagrip-Sohle des italienischen Sohlenherstelles Vibram mit seiner Vibram Litebase. Auch hier wurde noch einmal an der Gewichtsschraube gedreht.

Standfest

Die neuen Materialien und verbesserte Konstruktion reduzieren das Gewicht und erhöhen die Langlebigkeit des Schuhs. Arc’teryx stellt beim neuen Norvan LD 2 die neue Vibram® Litebase- Sohlenkonstruktion vor. Hier wird Gummimaterial durch textile Verstärkungen in der Basis ersetzt und so 35 g Gewicht eingespart – die Profiltiefe und der beeindruckende Grip der Sohle bleiben dabei erhalten.

„Ich habe das Tragegefühl des Norvan LD geliebt – und das ist trotz der spürbaren Gewichtsreduzierung immer noch da. Vom ersten Hineinschlüpfen bis zum Ende meiner langen Läufe kann ich die Dämpfung, den Klimakomfort und den Halt spüren.“

Josh Barringer, Produkttester.

190730_BoulderColorado_Boyd_09018shrp

Für lange Distanzen in technischem Gelände braucht man komfortable Schuhe wie den Norvan LD 2. Die Zunge ist aus neuen Materialien und mit einer stärkeren Polsterung versehen. Die neue, leichtere und langlebige Mittelsohle mit 9 mm Sprengung absorbiert Stöße, so dass Muskeln und Gelenke weniger schnell ermüden.

Geschaffen für ausgedehnte Läufe auf wechselndem Terrain, hält der Norvan LD 2, was der Name verspricht und ist mit 260 g einer der leichtesten Langdistanz- Schuhe auf dem Markt.

190730_BoulderColorado_Boyd_08179shrp

Photocredit: © Arc’teryx

empty
Men's Norvan LD 2 Schuh

Gewicht (UK 8,5): 260 g, in drei Farben erhältlich

Women's Norvan LD 2 Schuh

Gewicht (UK 5,5) 220 g, in drei Farben erhältlich

S20-Norvan-LD-2-Shoe-W-Astro-Eden-Auroscene-Profile

Astro-Eden-Auroscene

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X