Aufi, Aufi – Der Allgäu Vertical in Ofterschwang zum Zweiten

von 10. November 2014Deutschland, Reiseberichte

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ruft Axel Reusch am 10. Januar 2015 und vermutlich kommen noch mehr Bergfexe als 2014 zum 2. Allgäu Vertical in Ofterschwang.

Weltcupstrecke reverse in Ofterschwang beim Allgäu Vertical

Wieder heisst es die Weltcup-Abfahrt am Osterschwanger Horn in entgegengesetzter Richtung zu bewältigen. Start ist der Zielauslauf am Fusse des Osterschwanger Horns. Bereits nach wenigen Metern werden die Sportler ihren Maximalpuls erreichen, wenn sich eine schier endlose Lichterkette nach oben bewegt.

Eine Änderung gegenüber letztes Jahr gibt es dann doch noch. Anstatt eines finalen Downhills, der vor allem den Skifahrern zu gute kam müssen am Ende noch einmal knapp 100 Höhenmeter bezwungen werden.

Anmeldungen sind auf der Seite des Events möglich.

Werbung

X