Cloudultra setzt neue Massstäbe im Trailrunning

von 1. Februar 2021Ausrüstungs-News, Schuhe

Cloudultra von On mit dem ISPO-Award prämiert

Entwickelt und getestet in den Schweizer Alpen, beweist On mit dem neuen Trailrunning-Schuh Cloudultra, die innovative CloudTec® Technologie in den Bergen. Prompt wurde der Cloudultra mit dem renommierten ISPO Award 2021 ausgezeichnet.

Die Schweizer Laufmarke On kündigt mit dem Cloudultra ein brandneues Modell an: voller Swiss-Engineering mit maximaler Dämpfung und Support für das anspruchsvollste Gelände. Der Cloudultra wurde für Ultra-Marathons, lange Trailruns und Offroad-Trainingseinheiten entwickelt und vereint On’s reduziertes Design mit neuster Lauftechnologie.

ISPO 1 with logo

Cloudultra bietet maximalen Komfort

«Als eine Marke aus den Schweizer Alpen haben uns die Berge schon immer herausgefordert, Produkte zu entwickeln, die ihren anspruchsvollen Bedingungen standhalten können», sagt On-Mitbegründer Olivier Bernhard. «Der Cloudultra ist in diesem Geist entstanden und bietet die Möglichkeit, jede Ecke der Welt mit maximalem Komfort zu erkunden.»
Wie viele Läufer bestätigen können, schwellen die Füsse auf langen Distanzen an. Für dieses Problem hat On eine revolutionäre Lösung – namens FlipRelease™ Tool. Dieses neue System feiert mit dem Cloudultra Premiere und sorgt speziell im Bereich des Vorfusses für Druckentlastung durch einfaches Umlegen des kleinen, an der Schnürung befestigten, Tools.

Medium PNG-SS21 Cloudultra LimelightEclipse M Soleshot

«Von Athleten gegründet, wurde On 2010 ins Leben gerufen, um einer unerfüllten Nachfrage nach einem besonderen Lauferlebnis nachgehen zu können», sagt Bernhard. «Auch heute noch streben wir danach, die Bedürfnisse unserer weltweiten Community zu antizipieren und entsprechende Innovationen zu entwickeln.»
Vom Cloudstratus inspiriert, seinem voll gedämpften Gegenstück für die Strasse, hat der Cloudultra zwei verbundene CloudTec®-Schichten für optimale Dämpfung und lang anhaltenden Komfort. Zusätzlich garantiert die geschlossene Missiongrip™-Aussensohle eine verbesserte Druckverteilung und einen flüssigen Lauf auf unebenen Untergründen. Die sockenartige Konstruktion des Obermaterials bietet eine präzise Passform und das perforierte Sandwich-Mesh gewährleistet eine optimale Atmungsaktivität.

Die Experten der ISPO, der grössten internationalen Sportartikelfachmesse, haben getestet und entschieden: Der Cloudultra gewinnt den ISPO Award 2021.

Medium JPEG-SS21 Cloudultra LimelightEclipse M KeyVisual

Von Experten entwickelt

Der Cloudultra wurde in Zusammenarbeit mit On’s Spitzenathleten entwickelt und vereint Komfort und Präzision in einer auffälligen Silhouette. Geboren in den Schweizer Alpen – entwickelt, um die Welt zu entdecken.

Der Cloudultra wird bereits ab dem 01. Februar bei Globetrotter in Deutschland, REI in den USA und in Japan erhältlich sein. Ab dem 04. März 2021 wird er online und bei ausgewählten Handelspartnern weltweit im Sortiment zu finden sein.

Photocredit: © On Running

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X