Jacke und Hose für den Trekking-Frühling

von 14. April 2021Ausrüstungs-News, Hosen News, Shells

Tind Eco für die Damen und Kerid Mix für Herren

Es riecht schon nach Frühling. Die warmen Tage lassen uns bereits von der Leichtigkeit des Sommers träumen. Die laue Luft lockt uns auf vertraute und neue Wanderpfade. Doch noch ist Vorsicht geboten. Der April zeigt oft im schnellen Wechsel seine verschiedenen Gesichter. Morgens ist es noch winterlich kalt, mittags schon sommerlich warm und zwischendrin sorgen ein kleiner Frühjahrssturm, ein Gewitter oder ein Regenschauer, der noch verdächtig nach Schnee riecht, für Aufregung. Da ist bei aller Leichtigkeit der nötige Schutz gefragt. 

Tind Eco – die Vielseitige Outdoorjacke für Damen

Leichtigkeit, viel Bewegungsfreiheit und voller Wetterschutz. Das sind die Argumente, die die minimalistische 2,5-Lagenjacke Tind aus dem Hause Meier Sports in die Waagschale wirft, um dich zu überzeugen. Das niedrige Gewicht und das kleine Packmaß soregn dafür, dass du die Jacke trotz Sonnenschein gerne in den Rucksack packst. Denn mit der Tind, die auch in einer Herrenversion angeboten wird, bist du unterwegs für alle Fälle gerüstet.

Dank mTEX 10.000 Membrane ist sie wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv. Das elastische Material erlaubt eine körpernahe, sportliche Schnittführung und garantiert dir gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit. Zur Ausstattung gehören sinnvoll platzierte und dimensionierte Taschen. Die angeschnittene, individuell einstellbare Kapuze schützt dich vor Regen- und Schneeschauern. Wenn du sie nicht brauchst, verstaust du sie unauffällig im Kragen. Die umweltfreundliche PFC-freie Imprägnierung lässt Wassertropfen abperlen.

Zeitloser sportlicher Look

Ein zusätzlicher Pluspunkt ist das cleane Design. Damit bietet das Leichtgewicht einen zeitlosen sportlichen Look. Gleichzeitig lässt sich die TIND ECO vielseitig kombinieren – nicht nur, wenn du auf Outdoor-Tour bist.

Material: 100% Polyester

UVP: ab 199,95 €

Perfekt gekleidet mit der Herrentreckinghose Kerid Mix

Die erste Botschaft des Outdoor-Ausrüsters Maier Sports autet: ein neues Material für eine neue Hose. Mit unserem speziell für Trekkinghosen entwickelten mSTRETCH ripstop 4 haben wir einen Stoff kreiert, der mit 4-Wege-Stretch, enormer Leichtigkeit und hoher Widerstandskraft überzeugt. Gemacht für anspruchsvolle Einsätze abseits ausgetretener Pfade. Natürlich umweltfreundlich PFC-frei imprägniert und dank dryprotec rasch trocknend.

Dieses hoch atmungsaktive und besonders reißfeste Rip-Stop-Material setzen wir bei der KERID MIX großflächig an Gesäß, Oberschenkel, Knie und Beinabschluss ein. Wir kombinieren die Material-Innovation mit dem leichten, ebenfalls sehr atmungsaktiven und hochelastischen Double-Weave Material mSTRETCH Tec 4 light.

Wie eine zweite Haut

So macht die Hose jede Bewegung mit und ist kaum zu spüren. Der besonders komfortable Formbund mit Verstellern passt sich sehr schön an deinen Körper an. Auch der Beinsaum lässt sich individuell regulieren. In den beiden seitlichen Taschen lassen sich wichtige Utensilien auf der Tour sicher verstauen und in der zusätzlichen Beintasche finden der Wanderführer oder die Karte einen schnell zugänglichen Platz. Alle Taschen sind mit einem Reißverschluss gesichert.

Und noch eine gute Nachricht: Mit der KERID MIX, die es auch für Damen gibt, kommst du nicht nur super durch den April. Denn sie ist eine echte Drei-Jahreszeiten-Hose für anspruchsvolle Trekking-Fans.

Material: 73%PA/17% PES/ 10% EL
UVP: ab 139,95 Euro

Photocredit: © Maier Sports

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X