Karpos Moved Evo W Jersey – Laufshirt

von 13. Juni 2021Ausrüstungs-Test, Baselayer

Eng anliegend und trotzdem so gut wie nichts spüren, das ist das Karpos Moved Evo W Jersey, das auf die Funktionsfaser Polartec Delta setzt.

Polartec Delta wurde entwickelt, um die Temperaturregelung des Körpers zu unterstützen. Dadurch, dass der Stoff eng am Körper anliegt, kann Schweiß schnell abtransportiert werden und erzeugt einen angenehmen Kühlungseffekt, der die Leistungsfähigkeit des Sportlers erhält.

Karpos-Moved-Evo-W-Jersey-2

Der Outdoor-Hersteller Karpos aus den italienischen Dolomiten hat Polartec Delta in seiner Moved Kollektion verarbeitet und bringt hier Style und Funktion gut zusammen. Das Karpos Moved Evo W Jersey liegt eng, wie eine zweite Haut, an, jedoch ohne unangenehm zu wirken. Bei sportlicher Belastung entfaltet sich das gesamte System. Julia, die bei warmen Temperaturen lieber ein Singlet, als ein Shirt trägt ist begeistert, vom Tragekomfort.

“Eigentlich mag ich bei hoher Belastung keine Shirts mit Ärmeln, aber bei dem Karpos Moved Evo W Jersey bin ich zum ersten Mal anderer Meinung. Das Shirt fühlt sich an, als ob ich gar nichts an habe”

Gerade einmal 73 Gramm bringt das Shirt auf die Waage und mit Polygiene hält es auch über längere Zeit den Schweßgeruch ab sich auszubreiten. Die Kombination aus modischem Schnitt und Funktion macht das Shirt besonders gut tragbar. Der kühlende Effekt, ohne dass das Shirt sich nass anfühlt laden dann auch zu guten Leistungen über eine längere Distanz ein.

Fazit:
Das Karpos Moved Evo W Jersey ist ein sehr leichte Runningshirt, das mit Polartec Delta hergestellt ist. Das Shirt ist angenehm zu tragen und liegt extrem gut an. Die von Polartec entwickelte Delta-Technologie ist sehr leicht und absolut atmungsaktiv und gewährleistet auch bei langen sportlichen Betätigungen einen guten Schweißabtransport und eine gute Temperaturregelung.

Bewertung: 5 von 5

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X