Michael Carli – wir wollen den perfekten Schuh

von 24. Juli 2019Podcast

Michael Carli ist Produktentwickler bei La Sportiva. Als sie vor fünf Jahren den Helios entwickelt hatten, dachte niemand daran, den Schuh jemals beim Wettkampf einzusetzen. Vielmehr war er als Recovery-Schuh gedacht. Inzwischen kommt die 3. Auflage des gemütlichsten Schuh für kurze und mittellange Strecken auf den Markt. Und er fühlt sich noch ausgewogener an. Michael erzählt aber auch, warum La Sportiva inzwischen für jede Distanz und Rennen einen speziellen Schuh im Portfolio haben, warum sie im Trailbereich weiter auf ihre eigene Sohlentechnologie Frixion setzen und warum er im September die Laufschuhe gegen das Weinbauern Outfit wechselt.

In unserem Gespräch erzählt er, warum La Sportiva wie eine zweite Familie ist und Tradition in der Region val di Fiemme so wichtig und selbstverständlich ist.

Michael Carli Podcast

by Michael Carli | Interview

La Sportiva Helios 3

La-Sportiva-Helios-3

Der neue Helios 3 verbindet die Vorzüge seiner Vorgängermodelle und wurde noch einmal verbessert

La Sportiva Jackal

La-Sportiva-Jackal

Der La Sportiva Jackal ist der Schuh für die besonders langen Strecken. Dabei bleibt er leicht und überzeugt durch eine stabile aber flexible Form.

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung Seitenleiste

X