Mit der Nuclei FL Jacke – im Warmen warten

von 5. Februar 2020Ausrüstungs-News, Shells

ARC’TERYX legt seine winddichte Jacke wieder auf

Nach einer dreijährigen Pause ist sie wieder da: Die beliebte Nuclei FL Jacke. Die winddichte Isolationsjacke mit Hohlfaser-Füllung ist für ein herausragendes synthetisches Wärme/Gewichtsverhältnis konzipiert.

Für die Nuclei FL Jacke verarbeitet Arc’teryx Arato 10r – ein neues leichtes, abriebfestes Ripstop- Gewebe, das Wind abhält und dabei auch alpinen Anforderungen gewachsen ist. Mit ihrer Coreloft™ Continuous 65 – Isolierung ist die neueste Generation der  Jacke die perfekte Wärmelage für Ruhephasen in der Wand, klein verpackbar und trotzdem robust.

Arcteryx_Nuclei_FL_Jacke_Action_4_S20

  • Der Oberstoff Arato™ 10r ist ein winddichtes, robustes 10 D Nylon-Ripstop-Gewebe
  • Coreloft™ Continuous 65 sorgt als synthetische Füllung aus endlosen Hohlfaser- Filamenten für Wärme – bei sehr gutem Packmaß
  • Der verstellbare, klettergurtfreundliche Saum hält die Kälte draußen

Starkes Designkonzept

In gepacktem Zustand kann die Jacke schnell in einen Rucksack gesteckt oder an den Klettergurt gehängt werden. Die verstellbare, helmkompatible StormHood™-Kapuze sorgt für Schutz und Wärme bei Wind und Wetter. Denn wer schnell und leicht in den Bergen unterwegs ist, muss sich in Ruhephasen vor dem kühlen Wind schützen. Die Nuclei FL Jacke der neuen Generation wurde von den Anforderungen der Athleten inspiriert und entsprechend ihrer genauen Angaben neu designt.

Arcteryx_Nuclei_FL_Jacke_Action_Nucleus_S20

Die Damenversion der Jacke wurde von einer Frau entworfen, die Herrenjacke von einem Mann. Gemeinsam haben beide die Konstruktion und Details wie Kapuze und Ärmelbündchen sowie den dreidimensionalen, geschlechterspezifischen Schnitt überarbeitet.

Mit der Nuclei FL Jacke kommt ein Lieblingsteil der Arc’teryx-Athleten und vieler Kunden zurück, verbessert durch das Feedback der aktivsten Fans und Anwender.

„So lange ich bei Arc’teryx arbeite, habe ich noch so viele Anfragen nach einer Neuauflage bekommen wie zur Nuclei FL. Die neue Generation bietet die perfekte Balance zwischen Gewicht und Robustheit und mehr Liebe zum Detail.“

Brylee Geddis, Produktdesignerin.

Arcteryx_Nuclei_FL_Jacket-M-Dynasty-S20

Arcteryx_Nuclei_FL_Jacket_W_Ultralush_S20

Arcteryx_Nuclei_FL_Jacket-M-Nucleus-S20

Arcteryx_Nuclei_FL_Jacket-W-Exosphere_S20

Materialien der Nuclei FL Jacke

  • Arato™10r – 100% Polyamid
  • Coreloft™Continuous 65 (65g/m2) Füllvlies
  • Erhältlich seit 10. Januar 2020
  • UVPs: 280 Euro/329 CHF
  • Men – Gewicht (Medium): 325 g, in drei Farben erhältlich
  • Women – Gewicht (Small): 285 g, in zwei Farben erhältlich

Photocredit: Arc’teryx

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung Seitenleiste

X