RUN2 auf dem GORE-TEX® Transalpine Run

von Feb 10, 2018Deutschland, Reise-News

TAR-16w.RandSeit 2013 sind auch immer wieder Teams von uns beim GORE-TEX® Transalpine Run dabei. In sieben oder acht Tagen über die Alpen. Mit mehr als 300 Kilometer und über 15.000 Höhenmetern zählt der Lauf zu den spektakulärsten Etappenrennen. Für viele geht mit der Teilnahme beim Transalpine Run ein Traum in Erfüllung. Für noch viel mehr bleibt es aber ein Traum bei dem wohl emotionalsten Trail-Etappenrennen teilzunehmen, denn die Vorbereitung und der Lauf selbst nehmen viel Zeit in Anspruch.
Der Veranstalter PlanB kommt jetzt mit einer Neuerung, um auch den nicht so versierten Athleten die Chance zu bieten einmal GORE-TEX® Transalpine Run-Luft zu schnuppern.

RUN2_PlanB_TAR-3722

(c) PlanB Events

RUN2 als zusätzliches Angebot

RUN2 heisst das Angebot, das innerhalb des GORE-TEX® Transalpine Run stattfindet. Auf den ersten beiden Etappen, die in der Regel noch nicht ganz so anspruchsvoll sind, können in diesem Jahr 100 zusätzliche Zweierteam teilnehmen. Somit wollen die Veranstalter und Erfinder des GORE-TEX® Transalpine-Run ambitionierte Läufer nun ermutigen, ihrem Traum ein gutes Stück näher zu kommen.

Die erste Etappe führt von Garmisch-Partenkirchen (auf knapp 700 Metern Höhe) durch das Wettersteingebirge über 43,7 Kilometer bis nach Nassereith. Der höchste Punkt liegt bei 1868 Metern, insgesamt sind am ersten Tag 2.470 Höhenmeter im Aufstieg zu bewältigen! Am zweiten Tag geht’s von Nassereith nach Imst. Nach dem langen Vortag dürfen sich die Teilnehmer des GORE-TEX® Transalpine-Run RUN2 auf 27,6 Kilometer und 1.624 Höhenmeter freuen. Kurz, knackig und traumhaft schön, so kann man die zweite Etappe beschreiben.

RUN2_PlanB_TAR_0866

(c) PlanB Events

„Unser Anliegen ist es, auch diejenigen Athleten und Athletinnen an den GORE-TEX® Transalpine-Run heranzuführen, die vielleicht schon über eine Teilnahme nachgedacht, sich aber bisher noch nicht getraut haben. Wir möchten die Hemmschwelle senken und den Läufern etwas von ihrer Angst nehmen“, erklärt Uta Albrecht, Cheforganisatorin der PLAN B event company. Annette Hanssum, Marketing & PR GORE-TEX® Produkte, fügt hinzu: „Es ist für begeisterte Läufer eine tolle Chance, die hochemotionale Welt des GORE-TEX® Transalpine-Run zu erleben. Ein Geheimnis der besonderen Atmosphäre dieses Rennens liegt sicherlich im Teamgedanken. Man muss die Schwächen des Partners akzeptieren und kann von seinen Stärken profitieren. Und auch beim RUN2 werden die Teilnehmer die geballte Energie des GORE-TEX® Transalpine-Run verspüren: Der neue Wettbewerb geht über zwei Tage. Man nimmt das Erlebnis und die Anspannung abends mit ins Bett im Wissen, dass man auch morgen wieder ran muss – für sich selbst, für den Partner, gegen den inneren Schweinehund.“

Während die RUN2 Teilnehmer ihr Herantasten an die Welt der Alpenüberquerung mit der Ankunft in Imst beenden, geht es für die Teilnehmer des GORE-TEX® Transalpine-Run noch insgesamt 184,1 Kilometer weiter, bis die finale Ziellinie in Brixen erreicht ist.

Die Anmeldung für den GORE-TEX® Transalpine-Run RUN2ist eröffnet. Weitere Informationen zur zweitägigen Premiere finden ihr auf der Seite des Veranstalters unter www.transalpine-run.com/run2

Photocredit: (c) Wisthaler, PlanB Events

Werbung

X