ODLO wird Partner der NGO Protect Our Winters

Die Umwelt-Organisation Protect Our Winters hat eine ab sofort gültige Partnerschaft mit Odlo vereinbart. Die Schweizer Marke mit norwegischen Wurzeln sieht die Zusammenarbeit mit der NGO als langfristiges Engagement.

Odlo und Protect Our Winters (POW) haben vereinbart, ihre Anstrengungen zu bündeln. Die Zusammenarbeit ist eingebettet in eine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie, die die Präsenz der Marke Odlo auf dem Markt und in der Gesellschaft neu gestalten wird.

K.A. Hogberg_print_quer

Knut Are Høgberg, CEO von Odlo

Knut Are Høgberg, CEO von Odlo, freut sich über die Vereinbarung und sagt: „Für unsere Marke hatte Nachhaltigkeit schon immer eine hohe Priorität. Aber jetzt ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen. Wir sehen Nachhaltigkeit als eine Reise mit großem Potenzial. Wir haben nun die Möglichkeit, dass uns dabei Enthusiasten und Experten wie POW begleiten, um die Effekte unserer Nachhaltigkeits-Initiativen zu maximieren und gemeinsam neue Möglichkeiten zu identifizieren.“

Ziel ist nachhaltige Herstellung bis 2030

Høgberg betont, dass sich Odlo für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt hat, da die Marke ein aktiver Akteur bei der Transformation der Mode- und Sportindustrie sein will. „Bis zum Jahr 2030 wollen wir alle unsere Produkte aus nachhaltigen Materialien herstellen“, erklärt er und betont, dass Odlo seine Verantwortung für den Schutz von Natur und Gesellschaft mittragen und dafür sorgen wird, „das Bewusstsein für die vor uns liegenden Herausforderungen und Lösungen zu schärfen. Wir bei Odlo sind uns bewusst, dass wir als Marke noch viel zu verbessern haben und dass uns unser Partner Protect Our Winters auf diesem Weg helfen wird“, sagt der CEO von Odlo Nicholas Bornstein, Leiter und Gründer von POW Schweiz kommentiert die Zusammenarbeit mit den Worten: „Wir freuen uns sehr darauf, diesen Weg gemeinsam mit Odlo zu beschreiten. Durch die Aufnahme in unsere Marken-Allianz tritt Odlo einer großen Koalition gleichgesinnter Marken und Unternehmen bei, die sich für das Klima engagieren. Wir spüren eine echte Dynamik in der Outdoor-Branche, sich für das Klima einzusetzen.“

Give-back-day_res

10% der ECO-Erlöse für Protect Our Winters

Beide Parteien starten mit mehreren gemeinsamen Projekten, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Bereichen Bildung und Bewusstseinsschaffung liegt. Den Auftakt der Partnerschaft bildet der Odlo Give Back Day am 14. November. Dabei gewährt Odlo im Rahmen seiner „Be Aware of What You Wear“-Kampagne 20% Rabatt auf den Kauf von Produkten seines besonders nachhaltigen ECO-Sortiments, das fast vollständig aus recycelten Rohstoffen besteht. Zusätzlich spendet die Performance-Sportmarke 10% seiner ECO-Erlöse dieses Tages an die Non-Profit-Organisation.

Werbung

X