Osttirol sucht das „Isel-Traumpaar“

von 16. Juni 2021Österreich, Reise-News

Einladung zu einem fünftägigen Abenteuer am Gletscherfluss

Als im Sommer 2020 der „Isel-Trail“ in Osttirol erstmals vorgestellt wurde, machte sich auf Einladung des TVB Osttirol eine fünfköpfige Familie als „Pionier-Familie“ auf den Weg von der Mündung der Isel bis zum Ursprung des Gletscherflusses am Schlatenkees in der Venedigergruppe. Begleitet wurden die Isel-Pioniere von einer Fotografin, die das Abenteuer in tollen Bildern festhielt.

Osttirol_Iseltrail 2_(c)Ramona Waldner

Heuer lädt der Tourismusverband des Bezirkes wieder zu einem Abenteuer an der Isel ein, doch diesmal sind nicht Familien im Fokus. Gesucht wird das „Isel-Traumpaar“. TVB-Obmann Franz Theurl erklärt, was dieses Paar mitbringen sollte: „Neben Liebe zur Natur und der Bereitschaft, auch einmal im Freien zu übernachten auf jeden Fall gute körperliche Fitness. Denn diesmal wird der fünftägige Trail um ein Gipfelabenteuer erweitert. Das Paar, das wir zu diesem Urlaubsabenteuer einladen, wird tolle Tage am Fluss mit einem Aufstieg zur Dreiherrenspitze krönen, begleitet von Osttiroler Bergführern.“

So spektakulär die Iseltrail-Tour auf einem Dreitausender endet, so luxuriös beginnt sie fünf Tage zuvor am Ausgangspunkt in Lienz, mit einer Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel direkt am Fluss. Ausgeruht nimmt das Traumpaar ein Abenteuer in Angriff, das die beiden nie vergessen werden. Von der Mündung eines Gletscherfusses bis zum Ursprung zu wandern, ist an sich schon spektakulär, doch die „Isel-Pioniere 2021“ erwartet auf diesem Weg neben atemberaubenden Naturerlebnissen auch manche Attraktion am Ufer.

Selbst gefangenen Fisch auf offenem Feuer zubereiten, mit einem Rucksack-Kajak die Wildheit des Flusses erkunden, im Zelt und auf der hochgelegenen Clara-Hütte übernachten – all das ist geplant, wenn das Wetter mitspielt. Die Tour soll Ende Juli oder Anfang August über die Bühne gehen, weil in Osttirols Bergen noch sehr viel Schnee liegt.

Doch das Beste kommt noch: Von der Anreise über Nächtigung und Verpflegung bis zu Transfers und Bergführern ist für das ausgewählte Paar auf diesem Iseltrail alles kostenlos. „Als Gegenleistung erwarten wir nur, dass wir den Trail dokumentieren und die Bilder als Werbung um künftige Gäste verwenden dürfen“, erklärt TVB-Obmann Franz Theurl.

Osttirol_Iseltrail_(c)Ramona Waldner

Bewerbung als „Iseltrail-Traumpaar“ ab sofort

Wer nun Lust bekommen hat, mit dem Partner oder der Partnerin zum „Iseltrail-Traumpaar“ zu werden und kostenlos fünf Tage am Gletscherfluss Isel zu verbringen, kann sich ab sofort beim TVB Osttirol bewerben. Nur Bewerbungen mit aussagekräftigen Fotos oder Fotolinks und einer Beschreibung der Motivation zu diesem Abenteuer („Wir bewerben uns als Iseltrail-Traumpaar weil …“) haben eine Chance. Einsendeschluss ist der 25. Juni. Vor Antritt der Tour muss das Paar einen Covid-3-G-Nachweis erbringen, also geimpft, getestet oder genesen sein. Eine Testmöglichkeit gibt es vor Ort.

E-Mail-Bewerbung an info@osttirol.com

Photocredit: © Osttirol Tourismus

Iseltrail

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X