Parkclaw G280 – der Road-to-Trail-Laufschuh

von 10. April 2022Ausrüstungs-News, Schuhe

INOV-8 stellt den ultimativen Road-to-Trail-Laufschuh vor

Die Sportmarke inov-8 bringt ihren ersten Road-to-Trail-Laufschuh mit Graphen, dem stärksten Material der Welt, auf den Markt.

Der neue PARKCLAW G 280 wurde entwickelt, um es Läufern leichter zu machen von der Straße abzubiegen und die Freuden des Trails zu entdecken. Der Schuh ist ab sofort erhältlich.

Durch das Einbringen von Graphen, in die Außensohle wie auch in den Schaum der Dämpfung, bietet der PARKCLAW G 280 länger anhaltende Leistungsvorteile für den Läufer in Form von stärkerem Grip und größerer Energierückgabe. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit führenden Graphen-Wissenschaftlern der Universität Manchester verwendete die Marke, deren Hauptsitz sich im englischen Lake District befindet, das Wundermaterial seit 2018 in ihren Produkten.

In action – inov-8 PARKCLAW G 280 (1)

Wayne Edy, Gründer von inov-8, sagte: „Bei diesem Schuh geht es darum, Läufern von ihrer Haustür aus Abenteuer zu ermöglichen und sie von der Straße abbiegen, dem Grau entfliehen und ihre innere wilde Seite entdecken lassen. Wir hoffen, dass der PARKCLAW G 280 Menschen dazu ermutigt auf die Trails zu laufen und dann die unglaublichen Höhen zu genießen, die Trailrunning mit sich bringt. Ich bin sehr stolz auf unseren bahnbrechenden Einsatz von Graphen, diesmal in einem Laufschuh für Straße und Trail. Es hebt uns von allen anderen Marken ab und hilft uns, Schuhe zu entwickeln, die hervorragende Leistung und verbesserte Haltbarkeit bieten, ohne Kompromisse.“

Graphen wurde 2004 von Wissenschaftlern der Universität von Manchester entdeckt, die später dafür den Nobelpreis für Physik erhielten, und ist das stärkste – aber auch das dünnste – Material der Welt. Es wird in der G-GRIP-Gummilaufsohle und der G-FLY-Schaum Dämpfung des neuen PARKCLAW G 280 verwendet.

In action – inov-8 PARKCLAW G 280 (2)

Die G-GRIP-Außensohle verfügt über 98 Gummistollen pro Schuh – alle 4 mm lang – die sowohl einen krallenartigen Grip auf dem Trail als auch ein reibungsloses Laufen auf der Straße bieten. Darüber hinaus sorgt die G-FLY-Schaum Dämpfung – kombiniert mit einer 8-mm-Sprengung – für 25 % mehr Energierückgabe für ein flottes Laufgefühl, das durch Dämpfung und Komfort verbessert wird. In beiden Fällen verleiht Graphen seine unschlagbare Stärke, um sicherzustellen, dass Gummi und Schaum länger ihre unglaublichen Kräfte behalten und so die Lebensdauer der Schuhe verlängern.

Ein leichtes und atmungsaktives, aber strapazierfähiges Mesh-Obermaterial verbessert den Rundum-Komfort weiter, während das widerstandsfähige BOOMERANG-Fußbett für noch mehr Federung sorgt.

In action – inov-8 PARKCLAW G 280 (4)

inov-8 hat PARKCLAW-Schuhe seit 2016 im Sortiment. Dieses neue Modell ist jedoch völlig anders, mit neuen Außensohlen-, Mittelsohlen- und Obermaterialdesigns in einem Paket, das nur 280 g wiegt.

 

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X