Perfect Fit – Wanderschuh: Tecnica Plasma S

von | 24. Mai 2019 | Ausrüstungs-News, Schuhe, Slider

Der erste anpassbare Low-cut Wanderschuh:

Nach dem Erfolg des preisgekrönten FORGE, dem ersten anpassbaren Trekkingschuh, stellt Tecnica 2019 den ersten anpassbaren Low-cut Wanderschuh PLASMA S vor  – und gewinnt damit bereits den begehrten OutDoor Industry Award. Mithilfe des Tecnica eigenen C.A.S Apparats kann sich nun jeder Outdoor-Begeisterte seinen Schuh individuell und innerhalb von nur 20 Minuten bei einem autorisierten Tecnica Outdoor Partner anpassen lassen.

Tecnica_DSC7946

Vor einem Jahr hat Tecnica den FORGE erstmals präsentiert. Seitdem bieten mehr als 500 der besten Outdoorschuh-Fachhhändler den FORGE und sein einzigartiges Anpassungssystem an.

„Die Idee, ein einzigartiges und bezahlbares Anpassungssystem zu entwickeln, das den Schuh individuell an jeden Fuß anpassen kann, hat sich als weitaus erfolgreicher herausgestellt, als wir uns je hätten vorstellen können. Es wurde in der Outdoor-Branche zur relevantesten Innovation 2017/2018 gekürt und gewann unzählige Preise und Tests. Für uns war klar, dass wir diese einzigartige Technologie ein Jahr später mit einem anpassbaren Low-cut Wander- und Multifunktionsschuh erweitern mussten,“ so Federico Sbrissa, Business Unit Manager Tecnica Outdoor.

Tecnica hat den PLASMA S vor allem für eine jüngere Zielgruppe, aber ebenso für alle Outdoor-Enthusiasten entwickelt, die Wert auf Beweglichkeit, gleichzeitig starken Halt und optimale Unterstützung legen. Das Low-cut Design, sein flexibles Obermaterial und das anpassbare Fußbett liefern die perfekte Mischung aus „Geschwindigkeit und Support“. So lassen sich lange Wanderungen auf technisch schwierigerem Untergrund trittsicher und schnell bewältigen.

TECNICA STILL12383_01

Das sehr moderne, cleane und minimalistische Design macht den Schuh vielseitig einsetzbar. Er eignet nicht nur als funktioneller Low-cut Wanderschuh, sondern ist auch perfekt auf Reisen und überzeugt im Alltag. Mit dem Mix aus Funktion und stylischem Design erfüllt er den Wunsch der neuen Generation an Outdoor-Kunden nach Vielseitigkeit.

Die C.A.S Technologie nutzt ein thermoformbares Material an den für Halt und Komfort wichtigen Stellen wie der Ferse, der Fußinnenseite und am Knöchel. Außerdem sorgt ein vollflächig thermo-formbares Fußbett für Halt und Unterstützung des Fußgewölbes. In nur 20 Minuten können Fachhandelspartner von Tecnica mit einem speziell entwickelten und zum Patent angemeldeten Gerät die Anpassung direkt im Laden vornehmen: Dafür erhitzt der Händler erst das Fußbett und im Anschluss den Schuh. Anschließend formt er beides mittels Kompression direkt um den Fuß. Danach kühlt der Schuh ab und hält seine Form. Die C.A.S Technologie beantwortet damit den klaren Kundenwunsch nach einem individuell angepassten Schuh. Außerdem gibt Tecnica damit spezialisierten Fachhändlern die Möglichkeit, ihren Kunden im Laden einen einzigartigen Service zu bieten, den es im Onlinehandel nicht gibt. Tecnica fokussiert sich dabei auf den stationären Händler und bietet gleichzeitig einen Mehrwert für Kunden, die ihre Ausrüstung im Fachgeschäft kaufen.

Tecnica_TON0653_rev1_02

Besondere Eigenschaften des PLASMA:

  • Der PLASMA ist komplett vorgeformt und basiert auf einem neuen, anatomischen Leisten, um auf Anhieb wie eine zweite Haut zu passen. Der Out-of-the-box Fit bietet optimalen Support und Fußhalt, bereits vor dem Anpassungsprozess.
  • Das Overlap Cuff Design ist eine einseitig überlappende Konstruktion von Schaft und Zunge, die Druckstellen am Schienbein und dem Innenknöchel reduziert und ein Verrutschen der Zunge beim Wandern unmöglich macht.
  • Das Self-locking Lace Design nutzt Ösen aus Kevlar anstatt Metall, die in Kombination mit speziellen angerauten Schnürsenkeln ein präzises Schnüren ermöglichen, das sich beim Tragen nicht lösen kann.
  • Ein neues bewegliches Obermaterial und Sohlendesign erlaubt noch mehr Komfort und maximale Flexibilität auf langen Wanderungen.
  • Der PLASMA ist zu 100% vegan hergestellt.
  • Die exklusive und vielseitige Vibram-Megagrip Sohle kombiniert den Grip eines Trailrunning Schuhs mit der Unterstützung eines stabilen Trekking-Boots.
  • Der GORE-TEX® Extended Comfort Liner macht den Schuh wasserdicht sowie atmungsaktiv und rundet damit das Gesamtpaket des Premium-Produktes ab.

Tecnica_MAT7352_rev1_02

PLASMA S GTX

Der PLASMA S GTX ist mit einem spezifischen Leisten für Frauen und Männer erhältlich. Mit Gore-Tex® Extended Comfort ist der Schuh wasserdicht und atmungsaktiv.

– UVP: 179,95€

– Gewicht Männer: 430g (Größe 42) –  Größe 39 – 49

– Gewicht Frauen: 365g (Größe 38) – Größe 36 – 42,5

PLASMA S

Der PLASMA S ist mit einem spezifischen Leisten für Frauen und Männer erhältlich. Ein spezieller Mesh-Liner bringt mehr Atmungsaktivität und macht den Schuh somit perfekt für trockenes/warmes Klima.

– UVP: 149,95€

– Gewicht Männer: 430g (Größe 42) –  Größe 39 – 49

– Gewicht Frauen: 365g (Größe 38) – Größe 36 – 42,5

Photocredit: © Tecnica

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung Seitenleiste

X