Schnelle Hilfe mit Bee Patch

von 10. Mai 2022Ausrüstungs-News, Sonstiges News

Schnelle Schmerzlinderung bei Insektenstichen

So schön der Sommer mit all seinen Vorzügen auch ist, er ist auch die Zeit der Gefahr von Bienen- oder Wespenstichen. Die für die Natur so wichtigen Tierchen werden angelockt von Eis und süßen Getränken oder verirren sich auch mal durch das offene Fenster in das Büro. Fühlen sie sich durch uns bedroht, stechen sie zu. Ein kurzer Stich, der aber brennende Schmerzen und starke Schwellungen verursachen kann.

Langeland 2012 (4)

Die Lösung: Bee Patch! Das Bienen- und Wespenpflaster lässt sich als Hausmittel in kompakter und optimierter Form beschreiben. Denn seine Funktionsweise ist angelehnt an ein altes dänisches Hausmittel, bei welchem ein Tropfen Wasser mit einem Würfelzucker auf den Stich gegeben und so das Gift per Osmose aus der Haut gezogen wird. Genau diese osmotische Wirkung von Zucker macht sich auch Bee Patch zu nutzen. Kompakter sind die kleinen Pflaster, die sich in jeder Tasche verstauen lassen, aber allemal. Zudem optimieren sie das altbewährte Prinzip: Da der süße Geruch nur noch mehr Insekten anlockt, ist bei Bee Patch der Zucker geruchsneutral im Pflaster versiegelt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Zucker nicht mit der Haut in Berührung kommt, sodass das Pflaster auch für Diabetiker geeignet ist.

Anwendung-BeePatch

Die Anwendung des Bee Patch ist denkbar einfach. Stachel rausziehen, einen Tropfen Wasser auf den Stich geben, das Pflaster mittig auf die Stichstelle kleben – fertig. Innerhalb einer Stunde wird das Gift der Haut entzogen und Schmerzen sowie Schwellung deutlich gelindert. Nach einer Stunde kann das Pflaster dann wieder entfernt werden. Erhältlich ist Bee Patch als Handelsmarke von der Katadyn Deutschland GmbH zu einem Preis von 7 Euro (5 Stück).

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X