Slendertone Connect ABS – Testbericht

von 10. Juni 2020Ausrüstungs-Test, Gadgets Test

Der Bauchtrainer für zu Hause

Kennt Ihr das auch, dass trotz Trainings die Definition der Problemzonen von Jahr zu Jahr schwerer wird. Drei der Zauberbuchstaben, die da immer wieder durch die einschlägigen Magazine fliegen sind EMS (Elektro-Muskel-Stimulation). Zumindest bei mir haben diese Buchstaben eher ein runzeln über die Stirn geworfen, anstatt es mit Sport in Verbindung zu bringen. Zudem hat sich mein Laufverhalten in den letzten Monaten im Winter auch deutlich reduziert. Weniger Wettkämpfe und mehr gemütliche Zusammenkünfte lassen die Fettreserven stetig anwachsen.

Slendertone-App

Jetzt im Frühling, wenn die ersten Sonnenstrahlen mich wieder motivieren die kurzen Hosen anzuziehen ist es Zeit tatsächlich mit einem Konzept dem Kreisligabauch zu bekämpfen. Ich bin kein Freund von Gymnastik. Ich mache das zur Stabilisierung. Aber täglich Crunches, Liegestützen oder Planks sind nicht mein Fall. Warum nicht einfach mal was Neues probieren und mit dem Slendertone Connect ABS den Fettpolstern den Kampf ansagen.

Die Werbung kommt recht reisserisch daher. Mit regelmäßiger Anwendung kann man so ganz nebenbei sein Fett verbrennen. Ok, wir wissen ja, dass Werbung oft nur die schönen Seiten vermittelt. Und so baue ich den Bauchgurt auch brav in mein Training ein.  Das Trainingsprinzip des Slendertone Connect Abs ist eine effektive und effiziente Trainingsmethode per EMS-Stimulation. Über den Bauchgurt und darin eingearbeitete Kontaktpads werden leichte elektrische Impulse in die Muskulatur geleitet, die sich daraufhin zusammenzieht und wieder entspannt – ähnlich wie sich ein Muskel auch beim herkömmlichen Training verhalten würde. Das ganze funktioniert nur um einiges intensiver und kann beim Slendertone ABS Connect mit verschiedenen Programmen einfach per App gesteuert werden.

Slendertone-Connect-ABS-1

Geübtere Sportler können mit dem Slendertone Connect ABS schnell noch zusätzliche Bauchtrainings in den Tag ohne große Umstände einschieben, weil die Vor- und Nachbereitung so wenig Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem lassen sich, wenn man möchte, auch sehr intensive Trainingseinheiten mit dem Slendertone Connect ABS durchführen, die dann auch deutliche Resultate hervorbringen.

Durch die Steuerung per App lässt sich das Training noch individueller gestalten und Fortschritte besser messen, mal abgsehen davon, daß die Bedienung extrem einfach ist. Wenn man den Slendertone Connect ABS das erste mal in Betrieb nimmt und die kostenlose App mit dem Gurt koppelt, wird man durch einen Dialog geführt, bei dem unter anderem Daten zu Größe, Gewicht, Fitnesszustand und Trainingsziel erfasst werden. Darauf aufbauend wird dann ein individueller Trainingsplan erstellt, der mit weiteren Messungen, Erinnerungen und Daten hilft, das persönliche Trainingsziel tatsächlich zu erreichen.

Slendertone-Connect-1

Ich nutzte Slendertone Connect ABS als separate Trainingseinheit, kombiniere das Bautraining aber auch mit anderen Trainings. Wenn ich beispielsweise meine Gymnastikübungen zu Hause absolviere, trage ich auch den Baugurt dazu, um mein Bauchmuskeltraining mit dem Slendertone zu intensivieren.

Slendertone ist mit dem Slendertone Connect ABS eine überzeugende Modernisierung des Bauchmuskeltrainings gelungen, da die Steuerung, Motivation und Trainingsprogramme über die App das Training einfacher und abwechslungsreicher gestalten.
Die Konstruktion des Bauchgurtes lässt einen Einsatz an nahezu jedem Ort zu. Zudem, haben wir festgestellt, dass eine regelmäßige Anwendung die Bauchpartie formt und festig. Gar nicht mal so schlecht – wo wir doch am Anfang echt skeptisch waren.

Photocredit: © Slendertone

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung

X