Top Thema
Unser Top-Thema sind die Dinge, die uns von der Redaktion ROCKNTRAIL am Herzen liegen, unter den Nägeln brennen und die wir einfach mit euch teilen müssen. Darüber hinaus präsentieren wir euch in dieser Rubrik auch die Ausrüstungen, Reiseziele und Veranstaltungen, die uns wichtig sind und denen wir entsprehend mehr Platz einräumen wollen. Mehr Platz zum Diskutieren, zum drüber Freuen oder einfach zum Genießen.
Übersicht der Top-Themen
Public Trust – ab 26. September auf YouTube
Pünktlich vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl präsentiert Patagonia einen neuen Film - Public Trust.
Das Wettkampf freie Jahr
Eine Absage reiht sich an die nächste und es sieht aktuell so aus, als ob es in diesem Jahr keinen einzigen Wettkampf mehr geben wird.
Osprey’s offener Brief an die Community
In einem offenen Brief wendet sich der Rucksackhersteller Osprey an seine Community und vertritt eindeutig seine Standpunkte und ruft zu Solidarität auf.
65 % weniger Emissionen geplant
Arc’teryx verpflichtet sich erstmals in seiner Geschichte zum Abbau von Emissionen und zu Zielen in Bezug auf erneuerbare Energien.
Hochwertige Outdoorbekleidung mit Fair Trade verifizierter Produktion
Tested, trusted, chosen: Seit über 15 Jahren verlassen sich Profis auf Páramo Clothing, jetzt ist auch die Produktion Fair Trade verifiziert.
Aleksandra Taistra in der Dokumentation Gorropu
Die Ferrino-Botschafterin Aleksandra Taistra ist die Hauptfigur des Dokumentarfilm GORROPU, der im April 2020 in die Kinos kommt.
Montane Spine Race: Brutal bis zum Kuss
Einer der weltweit härtesten Ultra Marathons hat 2020 seine Zähne gezeigt. Die Teilnehmer mussten sich beim Spine Race gegen Sturm, Schnee und Starkregen durchsetzen.
Die Worn Wear Tour 2020
Bereits das dritte Jahr in Folge besucht das Patagonia Worn Wear Reparatur-Team wieder europäische Wintersport-Hotspots. Ein maßgeschneiderter Anhänger aus Holz wird wieder Ziele in Frankreich, der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien besuchen
KEEN startet Hilfsprojekt für Australien
Dass KEEN mehr ist als ein Outdoorhersteller ist allseits bekannt. Noch bis zum 21. Januar spendet das Unternehmen aus Portland 10% seiner Onlineeinnahmen an die Feuerwehr in Australien.
Sorry – we’re closed – Black Friday im Outdoor
Black Friday, der inzwischen abverkaufsstärkste Tag. Doch es geht auch anders, wie einige Outdoorbrands beweisen. Die Natur ist eben doch etwas wert.