Tom Evans: Conquering The Mind

von | 11. Januar 2019 | Top Thema

Mit Tom Evans hat die adidas TERREX Trailrunning Familie prominenten Zuwachs bekommen

Für Ultra-Runner Tom Evans ist psychische Stärke der Schlüssel zum Erfolg auf dem Trail. Seine mentale Vorbereitung und Entschlossenheit schaffen hier die perfekte Voraussetzung und machen ihn zu einer starken Ergänzung des adidas TERREX Trailrunning Teams.

Im Training für ein Rennen nutzt Tom Visualisierungs-Techniken, um sich mental auf die Herausforderungen des großen Tages vorzubereiten. Den Trail zu kennen bedeutet auch, sich im Rennen voll fokussieren zu können – vorausgesetzt, man kann sich auf seine Schuhe und Bekleidung verlassen.

„Ich überlasse gerne nichts dem Zufall – von meinem Training, über meine Ausrüstung, bis zu meiner Einstellung. Ich habe meine Zukunft gerne unter Kontrolle.“ sagt Tom. Das Wissen, dass ihm die technisch beste Ausrüstung zur Verfügung steht, erlaubt ihm, sich voll auf seine mentale Vorbereitung und Kraft zu fokussieren. So kann er jede neue Herausforderung mit Selbstvertrauen meistern.

„Ich bin sehr ehrgeizig und habe große Pläne für die Zukunft. Um diese zu erreichen benötige ich starke Partner, denen ich voll vertrauen kann, wenn es darauf ankommt. Deshalb ist adidas TERREX der perfekte Ausstatter für mich.“

In 2017 eroberte der britische Armee-Offizier Tom Evans die Ultra-Running Szene im Sturm, als er sich im Rahmen einer Wette zwischen Freunden für den „Marathon des Sables“ anmeldete und als Dritter ins Ziel kam. Nur 18 Monate später legte er beim Ultra Trail du Mont Blanc noch eine Schippe drauf, überholte weniger als 10km vor dem Zieleinlauf des 101km CCC China’s Min Qi und setzte sich somit an die Spitze des Treppchens. Der Platz als einer der weltweit stärksten Ultra-Läufer ist ihm seither sicher.

Als nächstes steht für Tom der Hong Kong 100 auf der Agenda. Ein 103km Ultra-Lauf durch die schönste und beeindruckendste Landschaft von Hong Kong. Ein einzigartiges und anspruchsvolles Rennen mit mehr als 5300HM und einer Cut-Off Zeit von 30 Stunden.

Werbung Seitenleiste

X