Viking

Vielleicht hat es in Norwegen wieder mal geschneit oder geregnet und vielleicht hat Peter Matthias Rowde 1920 just in dem Moment aus dem Fenster geschaut. Jedenfalls hatte der Gründer von Viking die geniale Idee und das Ziel, mittels Kautschuk den Norwegern einen Schuh an den Fuß zu geben, der ebenso widerstandsfähig und robust, so wind- und wetterfest ist wie die eigenen Vorfahren.

Heute sind Viking-Schuhe perfektionierte Allwetterbegleiter, die jeden trockenen Fußes durch die Welt bringen, sei es durch Bergbäche oder durch matschige Wiesen und Wälder, durch einen verregneten Alltag oder durch nasse Routen beim Wandern oder Trekking. Damit man nicht nur trockenen Fußes, sondern auch sicheren Fußes überall ankommt, warten Viking-Schuhe zudem mit festen Profilsohlen auf, die es nicht selten mit denen ausgewiesener Wander- oder Trekkingschuhe aufnehmen können.

X