In der Natur mit Natur schlafen

von 13. Mai 2018Ausrüstungs-News, Camping

Der neue Biopod DownWool Nature von Grüezi bag

Ein Schlafsack vollständig aus natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen mit Verzicht auf jegliche Art von Kunststoff: das war das Ziel des bayerischen Schlafsackherstellers Grüezi bag. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: der neue Biopod DownWool Nature Schlafsack besteht aus 100% Natur pur, von der Verpackung bis hin zum Produkt. Natürlicher geht’s nicht!

Die neueste Erfindung des bayerischen Schlafsackherrstellers Grüezi bag besteht aus 100% reiner Natur. Kaum zu glauben – aber diesmal wurde kein Kompromiss bei den Materialien eingegangen. Von der Verpackung bis hin zum Schlafsack besteht jede einzelne Faser aus nachwachsenden Rohstoffen und es konnte vollständig auf die Verwendung von Kunststoff verzichtet werden. Um hervorragende Isolation bei leichtem Gewicht und bestmöglichen Schlafklima zu erreichen, wurde als Isolation die revolutionäre DownWool-Füllung verwendet. Für die Daune mit Herkunftsnachweis ist die RDS – Zertifizierung beantragt, damit hat sich Grüezi bag zu einer verantwortungsvollen Beschaffung der Federn verpflichtet.

Daune verfügt über eine sehr hohe Isolationsleistung bei geringem Eigengewicht – Wolle hat natürliche, klimaausgleichende Eigenschaften und ist nicht so empfindlich bei Feuchtigkeit. Durch ein technisch aufwendiges Verfahren wurden bei der DownWool Füllung die besten Eigenschaften von Daune und Wolle vereint. Somit sorgt DownWool für ein hervorragendes Schlafklima – den nur wer gut schläft hat auch Spaß an den Abenteuern des nächsten Tages. Die zusätzlichen Features, wie das praktische Kisseneinschubfach, als auch die weitenverstellbare Funktion am Schlafsack sorgen für noch mehr Komfort und Bewegungsfreiheit beim Schlafen.

Der Biopod DownWool Nature Schlafsack ist ab Januar 2019 erhältlich.

Die Fakten:

  • Einsatzbereich: Camping, Wohnwagen, Zelten, Caravan
  • Füllung: DownWool (70% Daune / 30% Wolle)
  • Gewicht: ca. 1.670g
  • Material: 100% Natur (Baumwolle, Daune, Wolle, Holz)
  • Temperaturen EN 23537: Tcomf: +6°C, Tlim: +2°C, Text: -13°C
  • Features: Kopfkisseneinschubfach, (Neue Innovation) für mehr Komfort ist Biopod

DownWool Nature weitenverstellbar UVP Biopod DownWool Nature: 399,99 Euro

Werbung

X