Three for Team – Trailrunning mit Freu(n)den

von 27. Januar 2019Italien, Reiseberichte, Top Thema

Wie oft ist mal als Trailrunner alleine unterwegs. Dabei ist es doch viel schöner seine Erlebnisse nicht nur in den sozialen Medien, sondern gleich direkt mit seinen Freunden auf der Strecke zu teilen. Beim Three for Team Event im italienischen Arenzano geht es zu dritt auf einen Halbmarathon-Trail. Am 17. Februar 2019 startet die fünfte Auflage.

logo-TFT-trasparenteVor drei Jahren sind wir recht spontan nach Ligurien gefahren, um im Februar dem Schnee in unseren Gefilden zu entfliehen und an einem sehr spannenden Wettkampf teilzunehmen. Der Three for Team Event ist eine traumhaft schöne Veranstaltung für drei Läufer, die gemeinsam einen Halbmarathon mit über 1.000 Höhenmeter bewältigen dürfen.

Three for Team oder Stadt, Meer und die Berge

Arenzano liegt einen Steinwurf von Genua entfernt. Der Ort lebt vom Tourismus. An seiner Uferpromenade reihen sich Hotels aller Kategorien. Einige sind schon etwas in die Jahre gekommen, dafür strahlen sie einen ganz besonderen Charme aus. Auch wenn nicht alles geöffnet hat im Februar, so ist doch ein geschäftiges Treiben in den Gassen und an der Promenade. Ehe man sich versieht ist man im Urlaubsgefühl angekommen.

Der Lauf ist liebevoll organisiert. Tags zuvor starten die Kinderläufe. Wie es sich gehört kostenfrei und ohne Zeitmessung. Hier ist das Teilnehmen wichtiger als der Sieg. Gewinner sind alle und die Kinder freuen sich über kleine Geschenke. Am Renntag selbst erwartet die Läufer ein bestens organisiertes Rennen. Wer glaubt, nur weil der Start auf Meereshöhe ist, handelt es sich hier um einen flachen Halbmarathon, der irrt. Nach einen kurzen Rundkurs durch den Stadtgarten geht es direkt hinauf auf die angrenzenden Berge. Traumhafte Trails, und wenn das Wetter stimmt ist die Strecke auch komplett schneefrei.

Die Temperaturen sind im Februar in der Regel tagsüber auch schon um die 12-15 Grad. Also ein richtig schöner Lauf zu Beginn der Saison, für alle die noch großes vorhaben oder einfach schon mal im Februar ohne Schnee und in Italien laufen möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.threeforteam.com

Arenzano

Einkaufstipps von rockntrail

Werbung Seitenleiste

X